Was ist los in Deutschland? Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende von der Moral? Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt?
Antworten dazu in: Carl Gibson Vom Logos zum Mythos !? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik,
neu im Buchhandel
Carl Gibsons neues Buch erschienen:
http://www.fnweb.de/region/main-tauber/bad-mergentheim/weiteres-werk-von-carl-gibson-1.2095058
Am 21. Februar 2010 fragte Carl Gibson öffentlich in Berlin (Der
Freitag):
„Gibt
es überhaupt noch "geistige Autoritäten" heute?“
Wer bestimmt die geistige Situation der
Jetzt-Zeit?
Die
Philosophen - oder gar die "Dichter", die immer schon logen
und deren "moralische
Integrität" heute überhaupt nicht mehr überprüft wird?!
Als man sich seit dem "dichtenden" Platon fragte, ob
Dichter lügen oder lügen dürfen (Homer, Hesiod), (Tragödien - Theorie
des Aristoteles)
bewegte
sich die Welt "
vom
Mythos zum Logos"
(w. Nestle).
Und
heute:
Vom
Logos zurück zum Mythos,
hinein
in die obskurantistische Mystifizierung und Verschleierung?
Carl Gibson
Vom Logos zum Mythos !?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik
Ein forcierter Nobelpreis für Literatur (2009)!?
Wie eine Hasspredigerin und
Systemprofiteurin der Ceausescu-Diktatur deutsche Politiker hinters Licht führt
und die Werte des christlichen Abendlandes auf den Kopf stellt!
Abschied von der Moral - Umwertung aller
Werte!?
Zum aktuellen politischen Wandel im Land des
aufwachenden Deutschen Michel:
Renaissance des Kommunismus,
Wille zur Macht oder neues Biedermeier in Deutschland?
Was
ist los in Deutschland?
Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende
von der Moral?
Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem
Bundesverdienstkreuz geehrt?
Weshalb setzen sich deutsche Politiker
rücksichtslos über die Wahrheit hinweg und segnen in fragwürdigen Ehrungen
Lügen ab, ohne auf berechtigte Einsprüche und Bürgerprotest einzugehen?
Fallen
die Deutschen, saturiert, apolitisch unkritisch in die Welt des Biedermeier
zurück, den Blick abwendend, wenn Unrecht geschieht, während sich so in
politischer Arroganz eine neue Form des Willens zur Macht ausbildet?
Carl Gibsons zunehmend politischer werdendes Aufklärungswerk geht weiter.
Nachdem bereits in den drei im Jahr 2014 publizierten Kritiken zum Leben und
Werk Herta Müllers argumentativ dargelegt und philologisch-komparatistisch
im Detail nachgewiesen wurde, wie die umstrittene Nobelpreisträgerin für
Literatur (2009) systematisch lügt, täuscht und plagiiert, fragt der
Zeitkritiker Gibson nun nach den Hintermännern der forcierten Abläufe und
inszenierten Maskeraden sowie nach dem Endzweck des – für die demokratische
Kultur fatalen - Zusammenspiels von Medienwirtschaft und Politik auf Kosten von
Ethos und traditionellen Werten. Wohin steuert dieses Deutschland, das die
„Tugenden des Kommunismus“, das Lügen, das Täuschen und das Stehlen, der Ehrung
wert findet? In den antidemokratischen Berlusconi-Staat der Machtzyniker? Oder
fallen die wiedervereinten Deutschen ethisch blind und politisch kurzsichtig in
die verlogene Welt des Kommunismus zurück?
Carl
Gibson,
Zeitkritiker, Historiker, Literaturwissenschaftler, Gründer und Leiter des „Instituts
zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“,
lieferte mit seinen autobiographischen Aufklärungswerken „Symphonie der Freiheit“ (2008) und „Allein in der Revolte“ (2013), verfasst aus der
Insider-Perspektive eines verfolgten Dissidenten während der kommunistischen
Diktatur in Rumänien, die realistischen Vorlagen für Herta Müllers
Selbst-Inszenierung als Oppositionelle. Gibsons scharfe, seit 2009 weltweit
rezipierte Herta Müller Kritik ist in der bundesdeutschen „Forschung“ noch
nicht recht angekommen. Mehr zur Materie in den –in Deutschland noch
boykottierten, inzwischen aber an den US-Eliten-Universitäten vorliegenden -
Studien: „Die Zeit der Chamäleons.
Kritisches zum Leben und Werk Herta Müllers aus ethischer Sicht, 2014, in:
„Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“
– Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014 bzw. in: „Plagiat als Methode – Herta Müllers
„konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Diese Studien - teils mit umfassender
Dokumentation - bilden eine Basis für die noch ausstehende „kritische“ Herta
Müller-Monographie sowie für die systematische Aufarbeitung der kommunistischen
Vergangenheit in Rumänien.
ISBN:
978-3-00-048502-2
Carl Gibson
Vom Logos zum Mythos !?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik
Auszug aus: Carl Gibson,
Zeitkritik
http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/bad_mergentheim/Carl-Gibson-bezichtigt-Literatur-Nobelpreistraegerin-der-Luege-und-des-Plagiats;art5642,2725468
Werke von Carl Gibson:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
Carl Gibson:
Carl Gibson aktuell in der Presse
http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/bad_mergentheim/Carl-Gibson-bezichtigt-Literatur-Nobelpreistraegerin-der-Luege-und-des-Plagiats;art5642,2725468
Werke von Carl Gibson:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
Soeben erschienen:
Carl Gibson:
Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption
Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ –
Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung
sowie mit kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.
Rezeption - Inspiration - Plagiat!?
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.
Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Bad Mergentheim
Zur Geschichte des Kommunismus,
zu Totalitarismus
und zum Thema Menschenrechte
Sechs Bücher gegen Lüge und Heuchelei
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